Dorothea Desmarowitz
Portraitfoto Künstler/in
Großhansdorf
Looge 16
22927 Großhansdorf
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
Eine Illustratorin ist eine Künstlerin, die einen Text mit Bildern schmückt (lat. „illustrare“ = hell machen, spätlateinisch „illustrator“ = Ausschmücker). Sie kann aber auch den Text interpretieren oder ihn ergänzen. Im besten Fall kann das Bild für sich stehen. Darum bemühe ich mich. Reizvoll sind für mich Szenen, die in der Realität nicht möglich wären.
Im „Offenen Atelier“ zu sehen sind Bleistift- und Buntstiftskizzen, Originalillustrationen und die fertigen Bilderbücher.

IMAGE  1

Arbeit 1 Dorothea Desmarowitz
Dorothea Desmarowitz

IMAGE  2

Arbeit 2 Dorothea Desmarowitz
Dorothea Desmarowitz

IMAGE  3

Arbeit 3 Dorothea Desmarowitz
Dorothea Desmarowitz

IMAGE  4

Arbeit 4 Dorothea Desmarowitz
Dorothea Desmarowitz

Dorothea Desmarowitz - Kinderbuchillustratorin

Weiterer Künstler in der Loge 16:

Hinrich Gauerke
Malerei, Installation