Maria Müller-Leinweber
Portraitfoto Künstler/in
Ahrensburg
Atelier Mamülei
Parkallee 41b
22926 Ahrensburg
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
Die Formenvielfalt der Natur und hier insbesondere die fast unendlichen Variationen von Samenkapseln und anderen Pflanzenteilen faszinieren mich. Sie ins Bewusstsein zu bringen, indem ich sie aus ihrem natürlichen Umfeld heraushebe, verfremde und anders kombiniere, ist derzeit Ziel und Inhalt meiner Malerei. Dabei ergeben sich aus dem Spiel mit Formen und Farbharmonien immer wieder faszinierende und überraschende neue Welten.
Als Illustratorin arbeite ich hauptsächlich für den Kinder- und Jugendbuch-Bereich, aber auch Aufträge für Plakat-, Homepage-, CD- oder Postkarten-Illustration übernehme ich gern. In meinem Atelier gebe ich wöchentlich Mal- und Zeichenkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

IMAGE  1

Maria Müller-Leinweber - Malerei 1
Findungen3D, je 15x15cm, Mischtechnik

IMAGE  2

Maria Müller-Leinweber - Malerei 2
Ceropegienflug, 100x100cm, Acryl auf Leinwand

IMAGE  3

Maria Müller-Leinweber - Malerei 3
Höhlenstränge, 50x100cm, Acryl auf Leinwand

IMAGE  4

Maria Müller-Leinweber - Malerei 4
Quartett blau, 40x40cm, Acryl auf Leinwand

IMAGE  5

Maria Müller-Leinweber - Malerei 5
Türkises Triple, je10x30cm, Acryl & Buntstift auf Leinen

Maria Müller-Leinweber - Malerei, Zeichnung, Illustration

Am 17. u. 18.09.2016, jeweils 14-16 Uhr
Begleit-Programm im
Atelier Mamülei, Ahrensburg

Kinder (ab 6 Jahre) dürfen gemeinsam mit einer unserer Dozentinnen drucken, malen und basteln ...
Folgende weitere Künstlerinnen sind Teil der Ateliergemeinschaft Mamülei: Julie Sodré, Niocole Iwanov, Christine Petersen, Zlatina Baytcheva.