Petersen Christine
Portraitfoto Künstler/in
Ahrensburg
Atelier Mamülei
Parkallee 41b
22926 Ahrensburg
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
In meinen Arbeiten beschäftige ich mich mit der Wahrnehmung. Wie entsteht durch Linien und Flecken etwas Bildhaftes? Was entsteht durch unterschiedliches Licht? Seit längerem arbeite ich an Installationen mit dreidimensionalen Bildern, die dem Betrachter vor Ort die Möglichkeit geben, sich seiner eigenen räumlichen Wahrnehmung bewusst zu werden. Spannend ist für mich die Erforschung der neuen Möglichkeiten und Gesetzmäßigkeiten. Begonnen habe ich mit einer sehr naturalistischen Malweise, die dem Betrachter leichteren Zugang gewährt. Das Entdecken neuer Sichtweisen und ihre künstlerische Umsetzung, versuche ich auch in den Kursen im Atelier Mamülei zu vermitteln.

IMAGE  1

Christine Petersen 1
„Für meine Tochter“, Aquarell 3/2016, 40 x 30

IMAGE  2

Christine Petersen 2
„Kind“, Kreide auf Tonpapier 3/2016, 40 x 32

IMAGE  3

Christine Petersen 3
Installation: „Fingur“, Acryl auf Leinwand, zur Zeit in Arbeit, 40 x 40

Christine Petersen - Verschiedene Techniken

Am 17. u. 18.09.2016, jeweils 14-16 Uhr
Begleit-Programm im
Atelier Mamülei, Ahrensburg

Kinder (ab 6 Jahre) dürfen gemeinsam mit einer unserer Dozentinnen drucken, malen und basteln ...
Folgende weitere Künstlerinnen sind Teil der Ateliergemeinschaft Mamülei: Julie Sodré, Niocole Iwanov, Maria Müller-Leinweber, Zlatina Baytcheva.