Detlef Norbert Maier (DenorMai.)

Portraitfoto Künstler/in
Dorfstr. 31
22113 Oststeinbek
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
Die Werke "Lila Kirchenimpression" "Verschleierung" und "Kreuzweg" zeigen zum Teil kirchliche Symbole. Es sind u.a. Bilder von größeren Formaten auf rauer Struktur (Leinwand vorher bearbeitet) im Spannungsfeld von Linie und Fläche. Bemüht war ich, das ganze Spektrum der Farben mit zarten und kräftigen Tönen, flüssigen und pastosem Farbauftrag zu gestalten. Durch das Übereinanderlegen mehrerer dünner Farbschichten, die teilweise wieder abgetragen werden, versuche ich eine gewisse Anmut und Leichtigkeit zu erzeugen und damit eine besondere Bildsprache anzustreben.
Bei meinen Aquarellen bevorzuge ich handgeschöpftes, japanisches Papier, das mit einer Spachtelmasse behandelt wird, um einen speziellen, lasierenden Effekt zu erzielen.

IMAGE  1

Stacks Image 1900
Alsterpanorama 30x40 Aquarell

IMAGE  2

Stacks Image 1905
Kreuzweg 40x60 Acryl

IMAGE  3

Stacks Image 1907
Lila Kirchenimpression 120x140 Acryl

IMAGE  4

Stacks Image 1909
Sonnenuntergang 85x120 Acryl

IMAGE  5

Stacks Image 1911
Verschleierung 80x120 Acryl
Detlef Norbert Maier (DenorMai.) - Malerei-gegenständlich und abstrakt / Acryl-und Aquarelltechnik, Gouache