Katrin Schober

Portraitfoto Künstler/in
Oetjendorfer Landstr.67
22961 Hoisdorf-Oetjendorf

E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
Um den grauen Alltag etwas fröhlicher zu gestalten benutze ich in meiner Keramik alle Farben, die uns die Natur schenkt. Ich bin ein fröhlicher Mensch und in meinen Arbeiten möchte ich dieses wiedergeben.
Die meisten Keramiken sind mit Engoben oder Farbkörpern bemalt, dann glasiert und als Steinzeug (1260°C) oder im Rakubrand gebrannt. 2-und 3-dimensionale Elemente werden kombiniert um somit den Eindruck von etwas comichaftem zu erreichen. Kontrastierende Flächen, glasierte und unglasierte, bilden eine Einheit, besonders beim Rakubrand, wo auf den unglasierten Scherben das Spiel des lebendigen Feuers sichtbar werden sollte. Im bemalten Steinzeug verstecken sich hin und wieder Abziehbilder, die im 3. Brand bei 700°C aufgebrannt werden.

IMAGE  1

Stacks Image 2160

IMAGE  2

Stacks Image 2165

IMAGE  3

Stacks Image 2167

IMAGE  4

Stacks Image 2169

IMAGE  5

Stacks Image 2171
Katrin Schober - Keramik