Ulla Schneider

Portraitfoto Künstler/in

Atelier Malso Malso

Goetheallee 3
21465 Reinbek
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
"Man kann ja nicht Nichts malen". Diesen Ausspruch habe ich von dem dänischen Künstler Per Kirkeby übernommen, der mein großes Vorbild ist. Meine Bilder bewegen sich zwischen Realität und Abstraktion. Sie entstehen aus der Erinnerung und Reflexion meines Lebens, meiner Erfahrung und meines Tuns. Der Malprozess verführt mich, neue Dinge auszuprobieren, Schichten übereinanderzulegen, Linien und Strukturen, die sich immer wieder aufdrängen und wiederholen. Da werden Steine, Äste usw. in malerische Elemente umgesetzt, um eine neue Natur sichtbar werden zu lassen.

IMAGE  1

Stacks Image 2134

IMAGE  2

Stacks Image 2139

IMAGE  3

Stacks Image 2141

IMAGE  4

Stacks Image 2143

IMAGE  5

Stacks Image 2145
Ulla Schneider - Malerei