Eberhard Schober

Portraitfoto Künstler/in
Oetjendorfer Landstr.67
22961 Hoisdorf-Oetjendorf

Mein Beruf als Werbegrafiker hat natürlich Einfluss auf meine Bilder. Schrift und Bild gehören zusammen. Die Schrift ergänzt das Bild und umgekehrt. In der Werbung strebt man nach einer klaren Botschaft.
In meinen Bildern sind die Aussagen oft verschlüsselt. Nicht unbedingt die Aussage ist das Wichtigste, sondern der Duktus. Illustration, Schrift und Farbe bilden ein Gewebe, ein Geflecht, eine Einheit. Themen für die Bilder finde ich in meinen Skizzenbüchern: Erlebnisberichte, Sätze, die mich bewegten, Gedichte, Gedanken und Fantasien.
Die Bilder sind auf Leinwand oder Papier gemalt, meist in Schichtungen von Tempera, Acryl, Aquarellfarbe und Tinte. Übermalungen, Verwischungen, Überlagerungen, Erneuerungen bedeuten auch Zeitabläufe. Zu vergleichen mit abgespeicherten Erlebnissen.

IMAGE  1

Stacks Image 5272
Datura

IMAGE  2

Stacks Image 5277
Gekko

IMAGE  3

Stacks Image 5279
MS Campala

IMAGE  4

Stacks Image 5281
Sehnsucht

IMAGE  5

Stacks Image 5283
Tango
Eberhard Schober - Malerei, Plastiken, Buchillustration