Volker Persy

Portraitfoto Künstler/in
Rudolphiweg 2
22946 Trittau
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
Meine Arbeit mit dem Werkstoff Ton begann in den 70er Jahren in einer eigenen Töpferei in Bremen. Inzwischen betreibe ich seit 30 Jahren eine Filmproduktion, doch der Keramik bin ich immer treu geblieben. Unter dem Künstlernamen "Volker von Walsum" arbeite ich seit 2007 in meiner Töpferwerkstatt in Trittau. Unter dem Motto "Erde, Feuer, Wasser und Luft" biete ich auch Raku-Workshops an. Dabei werden glasierte Keramiken auf ca. 1.000°C in einem Rakuofen erhitzt und dann in einen Topf mit Sägespänen gesetzt, wobei spannende Glasureffekte erzielt werden.

IMAGE  1

Stacks Image 1952
Dose Rund Mixed

IMAGE  2

Stacks Image 1957
Gemeinsam

IMAGE  3

Stacks Image 1959
Rakuschale

IMAGE  4

Stacks Image 1961
Rakuvase Mixed

IMAGE  5

Stacks Image 1963
Schale Holzsockel
Volker Persy - Keramik
21. & 22.09. / 12.00 Uhr
„Raku-Showbrand“
Demonstration der Brenntechnik und möglicher Glasureffekte