Dr. Barbara Kahlke
Portraitfoto Künstler/in
Bargteheide
Hoppensack 1
22941 Bargteheide
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Thema Haus, im weiteren Sinne auch Heimat. Das Innen und Aussen des Raumes und der Landschaft, das Bleiben und Gehen, vielleicht Fortgehen sind weitere Assoziationen, die sich für mich daraus ergeben.
Ich arbeite bevorzugt mit den Medien Malerei und Stickerei. Stickerei bedeutet für mich eine Hervorhebung bestimmter Partien im Bild ins Dreidimensionale, sowie eine Verlangsamung des Schaffensprozesses, was einem meiner Grundthemen entgegenkommt, dem „Gehen“. Die Kombination aus Radierung und Stickerei finden sie in den Arbeiten „Taghaus“ und „Nachthaus“.

IMAGE  1

Dr. Barbara Kahlke 1
Dr. Barbara Kahlke

IMAGE  2

Dr. Barbara Kahlke 2
Dr. Barbara Kahlke

IMAGE  3

Dr. Barbara Kahlke 3
Dr. Barbara Kahlke

Dr. Barbara Kahlke - Malerei, Embroidery