Chris Kremberg
Portraitfoto Künstler/in
Trittau
Atelierhaus Trittau
Am Mühlenteich 3 a
22946 Trittau
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
Chris Kremberg arbeitet an der Schnittstelle von Bild und Bewegung. Eindringlich inszeniert sie Tänzerkörper an markanten Orten oder in prägnante Architekturen hinein. In je eigenem Kostüm, das zugleich Schutz, Verfremdung, Kommentar ist, schreibt sich der Körper in den Raum ein. Er setzt sein ganzes Gewicht, seine gesamte Ausdehnung ein, vermisst und überprüft die vom Menschen gebaute Umgebung und sucht nach Möglichkeiten, sich in dem Raster von Linien und Flächen zu verorten und als Eigenes zu setzen. (...) In den Ausstellungen kommt es dann zur Gleichzeitigkeit von Bild und Bewegung, wenn die Tänzer live performen und die Flüchtigkeit der Bewegung den dauerhaften Fotos gegenübersteht.

IMAGE  1

Arbeit 1 Chris Kremberg
Como Coma_3, c-print, 60x90cm

IMAGE  2

Arbeit 2 Chris Kremberg
Performance von Lina Lindheimer zur Ausstellung Como Coma von Chris Kremberg im Neuen Kunsthaus Ahrenshoop 2015

IMAGE  3

Arbeit 3 Chris Kremberg
endless, Inkjet auf Büttenpapier, 30x42cm

IMAGE  4

Arbeit 4 Chris Kremberg
Skizze, Tusche auf Papier, 29,7x21cm

IMAGE  5

Arbeit 5 Chris Kremberg
Ansicht ‚endless’, Atelierhaus Trittau 2016

Chris Kremberg - Fotografie, Performance, Video