Eberhard Schober
Portraitfoto Künstler/in
Hoisdorf-Oetjendorf
Alte Schule
Oetjendorfer Landstr.67
22961 Hoisdorf-Oetjendorf
Symbol  Computer Monitor
Website
E-Mail Symbol
E-Mail
Mein Beruf als Werbegrafiker hat natürlich Einfluss auf meine Bilder. Schrift und Bild gehören zusammen. Die Schrift ergänzt das Bild und umgekehrt. In der Werbung strebt man nach einer klaren Botschaft.
In meinen Bildern sind die Aussagen oft verschlüsselt. Nicht unbedingt die Aussage ist das Wichtigste, sondern der Duktus. Illustration, Schrift und Farbe bilden ein Gewebe, ein Geflecht, eine Einheit. Themen für die Bilder finde ich in meinen Skizzenbüchern: Erlebnisberichte, Sätze, die mich bewegten, Gedichte, Gedanken und Fantasien.
Die Bilder sind auf Leinwand oder Papier gemalt, meist in Schichtungen von Tempera, Acryl, Aquarellfarbe und Tinte. Übermalungen, Verwischungen, Überlagerungen, Erneuerungen bedeuten auch Zeitabläufe. Zu vergleichen mit abgespeicherten Erlebnissen.

IMAGE  1

Eberhard Schober 1
Bilder Weltreise

IMAGE  2

Eberhard Schober 2
Cabo st Vincente

IMAGE  3

Eberhard Schober 3
Elefant 2

IMAGE  4

Eberhard Schober 4
MS Campala

IMAGE  5

Eberhard Schober 5
Seestück

Eberhard Schober - Malerei, Plastiken, Buchillustration

Weitere Künstlerin in der Alten Schule:

Katrin Schober
Keramik