Volker Persy
Portraitfoto Künstler/in
Trittau
Atelier Volker von Walsum
Rudolphiweg 2
22946 Trittau
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
Ton als natürlicher Rohstoff hat mich schon immer fasziniert. Dabei ist mein Schwerpunkt weniger die Gebrauchskeramik, sondern die Fertigung individueller Einzelstücke und Objekte. In den letzten Jahren habe ich mich besonders für Mixed Media, also die Kombination des klassischen Werkstoffs Ton mit Metallen, Stein oder Holz begeistert. Eigenarten und Widersprüchlichkeiten der Materialien, ihre Oberflächen wie Rost oder Patina werden in meine Arbeiten integriert. Die Vielseitigkeit der Objekte ist das Produkt fundierter Kenntnisse des Werkstoffes Ton, einfallsreicher technischen Lösungen und Experimentierfreudigkeit.

IMAGE  1

Arbeit 1 Volker Persy
Discus

IMAGE  2

Arbeit 2 Volker Persy
Gemeinsam

IMAGE  3

Arbeit 3 Volker Persy
Schüssel auf Holz

IMAGE  4

Arbeit 4 Volker Persy
Vase - Quader

IMAGE  5

Arbeit 5 Volker Persy
Vase - Walkenried

IMAGE  6

Arbeit 6 Volker Persy
Verbindung-1, Keramik glasiert (Elektrobrand 1060°C) mit Eisenschraube montiert, ca. 8 cm hoch

Atelier Volker von Walsum - Keramik