Ben Schütze
Portraitfoto Künstler/in
Ahrensburg

Alter Gutshof am Marstall
Lübecker Straße 8a
22926 Ahrensburg

E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
Am Beginn meiner Arbeit steht die Suche nach Eindrücken: Spuren, Verschleiß, Abnutzung und Verwitterung. Diese Erfahrungen verarbeite ich malerisch. Dieses Bild kann mich zum nächsten Schritt treiben, der Zerstörung des Gewordenen durch neue Schichten. Dazu arbeite ich extrem mit großen Rakeln, Spachteln, Farben und Gedankengeschichten, ich trage Farbe auf und wieder ab. So kann meine Vorliebe für Zufall und Verschleiß das neue Bild erzeugen. Meine Farben stehen dabei für Gefühle und Taten in der oft namensgebenden Gedankengeschichte, die den gesamten Entstehungsprozess begleitet. Am Ende sollte die Geschichte mit dem Bild abgeschlossen sein.

IMAGE  1

Arbeit 1
Ben Schütze

IMAGE  2

Arbeit Ben Schütze
Ben Schütze

IMAGE  3

Arbeit 3 Ben Schütze
Ben Schütze

IMAGE  4

Arbeit 4 Ben Schütze
Ben Schütze

IMAGE  5

Arbeit 5 Ben Schütze
Ben Schütze

Ben Schütze - Malerei, Rakeltechnik, Arbeiten unter Folie im Vakuum, Collagen

Weitere Künstlerin im Alten Gutshof am Marstall:

Metta Braake
Objekt, Installation