Maria Müller-Leinweber

Portraitfoto Künstler/in

Atelier Mamülei

Parkallee 41b
22926 Ahrensburg
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
Die Formenvielfalt der Natur und hier insbesondere die fast unendlichen Variationen von Samenkapseln und anderen Pflanzenteilen faszinieren mich. Sie ins Bewusstsein zu bringen, indem ich sie aus ihrem natürlichen Umfeld heraushebe, verfremde und anders kombiniere, ist derzeit Ziel und Inhalt meiner Malerei. Dabei ergeben sich aus dem Spiel mit Formen und Farbharmonien immer wieder faszinierende und überraschende neue Welten.
Als Illustratorin arbeite ich hauptsächlich für den Kinder- und Jugendbuch-Bereich, aber auch Aufträge für Plakat-, Homepage-, CD- oder Postkarten-Illustration übernehme ich gern. In meinem Atelier gebe ich wöchentlich Mal- und Zeichenkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

IMAGE  1

Stacks Image 16409
Euka-Planeten, 100x100cm, Acryl auf Leinwand

IMAGE  2

Stacks Image 16414
Klabauterkläri (Acryl auf Papier)

IMAGE  3

Stacks Image 16416
Höhlenstränge, 50x100cm, Acryl auf Leinwand

IMAGE  4

Stacks Image 16418
Quartett01, (4x)15x15cm, Acryl auf Leinwand

IMAGE  5

Stacks Image 16420
Semanimalis – Fisch (Acryl auf Papier)
Maria Müller-Leinweber - Malerei, Zeichnung, Illustration