Volker Persy

Portraitfoto Künstler/in
Rudolphiweg 2
22946 Trittau
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
Ton als natürlicher Rohstoff hat mich schon immer fasziniert. Dabei ist mein Schwerpunkt weniger die Gebrauchskeramik, sondern die Fertigung individueller Einzelstücke und Objekte. In den letzten Jahren habe ich mich besonders für Mixed Media, also die Kombination des klassischen Werkstoffs Ton mit Metallen, Stein oder Holz begeistert. Eigenarten und Widersprüchlichkeiten der Materialien, ihre Oberflächen wie Rost oder Patina werden in meine Arbeiten integriert.

IMAGE  1

Stacks Image 1952
Discus

IMAGE  2

Stacks Image 1957
Gemeinsam

IMAGE  3

Stacks Image 1959
Schüssel auf Holz

IMAGE  4

Stacks Image 1961
Vase - Quader

IMAGE  5

Stacks Image 1963
Vase - Walkenried
Volker Persy - Keramik
Am 20. und 21.09. findet jeweils um 12.00 Uhr vor meiner Werkstatt ein Raku-Showbrand statt, um interessierten Besuchern zu demonstrieren, wie die Brenntechnik funktioniert und welche reizvollen Glasureffekte wie Craquelés oder Kupferglanz dabei entstehen können