Petersen Christine

Portraitfoto Künstler/in

Atelier Mamülei

Parkallee 41b
22926 Ahrensburg
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
In meinen Arbeiten beschäftige ich mich mit der Wahrnehmung. Wie entsteht durch Linien und Flecken etwas Bildhaftes? Was entsteht durch unterschiedliches Licht? Seit längerem arbeite ich an Installationen mit dreidimensionalen Bildern, die dem Betrachter vor Ort die Möglichkeit geben, sich seiner eigenen räumlichen Wahrnehmung bewusst zu werden. Spannend ist für mich die Erforschung der neuen Möglichkeiten und Gesetzmäßigkeiten. Begonnen habe ich mit einer sehr naturalistischen Malweise, die dem Betrachter leichteren Zugang gewährt. Das Entdecken neuer Sichtweisen und ihre künstlerische Umsetzung, versuche ich auch in den Kursen im Atelier Mamülei zu vermitteln.

IMAGE  1

Stacks Image 16905
„Wasserfall“, Radierung/Strichätzung, Probedruck in Arbeit, 26cm x 16 cm

IMAGE  2

Stacks Image 16910
„Selbstportrait“, Jaxonkreiden, 33cm x 33cm

IMAGE  3

Stacks Image 16912
„Reiseskizze“, Aquarell, 14 cm x 20 cm

IMAGE  4

Stacks Image 16914
„Steinkreis in der Heide“, Jaxonkreiden, 61 cm x 47 cm
Christine Petersen - Verschiedene Techniken
Am 20. u. 21.09.2014, jeweils 14-16 Uhr
Begleit-Programm im
Atelier Mamülei, Ahrensburg

Passend zu den Kursen, die im Atelier stattfinden, gibt es für Kinder (ab 5 Jahren) die Möglichkeit, mit Stiften, Kreiden und Tempera-Farben gemeinsam mit den Dozenten kreativ zu werden.