Lily Wittenburg

Portraitfoto Künstler/in

Atelierhaus Trittau

Am Mühlenteich 3a
22946 Trittau
In meiner Arbeit befasse ich mich mit den materiell vorhandenen Konstruktionen von Bauten, untersuche Räume und Architekturen daraufhin, wie sie sich zu ihrer Umgebung verhalten. Das Konstruktive ist dabei wesentlich von dem nicht vorhandenen Immateriellen beeinflusst. Das Wechselspiel von Innen und Außen, Volumen und Leere, Hohlraum und Masse definiert Verhältnisse. Um mich diesen Faktoren anzunähern, taste ich mit eigens dafür entwickelten Instrumenten Räume ab, vermesse die immateriellen, nicht selten unsichtbaren Koordinaten.

IMAGE  1

Stacks Image 3134

IMAGE  2

Stacks Image 3139

IMAGE  3

Stacks Image 3141

IMAGE  4

Stacks Image 3143
Lily Wittenburg - Alle Werke Courtesy Lily Wittenburg & KM, Berlin