Gudrun Eleonore Siegmund

Portraitfoto Künstler/in
Atelier: allmende
Bornkampsweg 38 b
22926 Ahrensburg
E-Mail Symbol
E-Mail
Symbol  Computer Monitor
Website
Zurzeit arbeite ich ausschließlich im Bereich der Malerei, Öl auf Leinwand. Ich bin immer auf der Suche nach visuellen Szenen oder Fotos, die eine traumhafte oder surreale Atmosphäre tragen, obwohl sie tatsächliche realistische Szenerien zeigen. Teilweise fotografiere ich selbst, teils finde ich Fotografien, die diese bestimmte Atmosphäre enthalten und die einen höchst subjektiven inneren Prozess in Bewegung bringen. Durch Verfremdungen, Unschärfen oder surrealistische Elemente entsteht eine Malerei, die im Zusammenhang mit Erinnerungen, Gefühlen oder Vorstellungen steht.

Zum Teil weisen die Bilder ganz reale Bezüge auf und könnten doch über die Wahl des Motivs oder die Art der stilistischen Verfremdung ein Fragment des Unterbewusstseins, eines Traums oder einer Erinnerung sein.

IMAGE  1

Stacks Image 2264
Gudrun Eleonore Siegmund

IMAGE  2

Stacks Image 2269
Gudrun Eleonore Siegmund

IMAGE  3

Stacks Image 2271
KLV-time 3, 2013
70cm 80cm Öl auf Leinwand

IMAGE  4

Stacks Image 2273
The origin family 1, 2012
97cm 110cm Öl auf Leinwand
Gudrun Eleonore Siegmund - Malerei

Impressionistische Minutenlesungen

20. & 21. 09. 2014, ab 12.00 Uhr stündlich zur vollen Stunde bis 17. 00 Uhr
Künstlerhalle, Atelier Gudrun Eleonore Siegmund
Impressionistische Minutenlesungen (circa 15 Minuten) zu den Illustrationen von Gudrun Eleonore Siegmund mit Texten u.a. von Stefan Zweig, J.-W. von Goethe, Daniiel Charms und Johannes Bobrowski.
Vorgetragen von Iris Bebensee.